Tödlicher Unfall in Bad Heilbrunn
Motorradfahrer (47) wird über Kreisverkehr geschleudert und stirbt
aktualisiert:
- 0 Kommentare
- Weitere
In den frühen Dienstagmorgenstunden (3. Mai) ereignete sich auf der B472 ein folgenschwerer Verkehrsunfall, bei welchem ein 47-jähriger Motorradfahrer tödlich verunglückte.
Die Pressemitteilung im Wortlaut
Bad Heilbrunn – Am Dienstag (3. Mai) gegen 0.50 Uhr, befuhr ein 47-jähriger Lenggrieser mit seinem Krad die B472 in Fahrtrichtung Bad Tölz. Am innerörtlichen Kreisverkehr touchierte er den Randstein, kam ins Schleudern und wurde mit samt seinem Motorrad über den Kreisverkehr katapultiert. Der Aufprall war so heftig, dass der Mann noch an der Unfallstelle verstarb.
Zur Klärung des Unfallhergangs wurde von der Staatsanwaltschaft München II ein unfallanalytisches Gutachten in Auftrag gegeben. Die Bundesstraße wurde zeitweise komplett gesperrt. Im Einsatz waren neben mehreren Streifen der Polizeiinspektionen Bad Tölz, Penzberg und Geretsried noch die Freiwillige Feuerwehr Bad Heilbrunn mit 15 Mann zur Absicherung und Ausleuchtung der Unfallstelle. Der Schaden am verunfallten Motorrad beträgt 4000 Euro.
Die Ermittlungen zum Unfallhergang sind noch nicht abgeschlossen, Fremdverschulden kann nach derzeitigem Ermittlungsstand jedoch ausgeschlossen werden.
Pressemitteilung der Polizeiinspektion Bad Tölz
Rubriklistenbild: © Stefan Puchner/dpa/Symbolbild