1. rosenheim24-de
  2. Bayern

Mann (25) spaziert in bayerische Polizeiinspektion und gesteht Mord

Erstellt:

Von: Martina Hunger

Kommentare

Auf einem Schild an einer Hauswand steht Polizei.
Polizeiinspektion (Symbolfoto). © Jan Huebner/Imago

Ein 25-Jähriger hat der Polizei gestanden, einen Mann getötet zu haben. In der Wohnung des Mannes in Bad Kötzting (Landkreis Cham) fanden die Beamten am Donnerstagmorgen (23. Februar) einen leblosen 50-Jährigen.

Für die Beamten in dem rund 7000-Seelen-Ort auch keine alltägliche Situation: Am Donnerstag gegen 6.30 Uhr meldete sich ein 25-jähriger Mann persönlich bei der Polizeiinspektion Bad Kötzting und teilte mit, dass er in seiner Wohnung im Stadtgebiet einen Mann getötet hätte.

Als die Einsatzkräfte an der beschriebenen Adresse im Stadtgebiet eintrafen, fanden sie in der Wohnung einen 50-Jährigen mit deutscher Staatsangehörigkeit leblos vor. Die verständigten Rettungskräfte konnten nur mehr den Tod des Mannes feststellen.

Der 25-jährige deutsche Tatverdächtige wurde umgehend von den Einsatzkräften der Polizeiinspektion Bad Kötzting festgenommen. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Regensburg die Ermittlungen wegen des Anfangsverdachts eines Tötungsdelikts aufgenommen.

Aktuell ermittelt die Polizei zu den Hintergründen.

mh/Polizeipräsidium Oberpfalz

Auch interessant

Kommentare