Autofahrer aus dem Kreis Rosenheim (27) kracht mit nicht zugelassenem Opel in Gegenverkehr
Aus bislang ungeklärter Ursache geriet ein 27-Jähriger aus dem Landkreis Rosenheim bei Baiern mit seinem Auto auf die Gegenspur und kollidierte mit einem VW. Da der Opel des Mannes nicht zugelassen war, erwartet ihn nun jede Menge Ärger.
Die Pressemitteilung im Wortlaut:
Baiern (Landkreis Ebersberg) – Am Dienstag (26. Juli) ereignete sich gegen 17.30 Uhr auf der Staatsstraße 2079 in Baiern ein Verkehrsunfall zwischen zwei Autos. Ein 27-jähriger Fahrzeugführer aus dem Landkreis Rosenheim fuhr mit seinem Opel auf der St2079 in Fahrtrichtung Glonn und geriet aus unbekannten Gründen in einer Linkskurve auf die Gegenfahrspur. Die entgegenkommende 48-jährige VW-Fahrerin, ebenfalls aus dem Landkreis Rosenheim, konnte dem Opel nicht mehr ausweichen und es kam zum Zusammenstoß jeweils mit der linken Fahrzeugfront.
Beide Fahrzeugführer wurden leichtverletzt zur ärztlichen Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht. Während der Unfallaufnahme konnte festgestellt werden, dass für den Opel des 27-jährigen keine Zulassung mehr bestand und die Kennzeichen dementsprechend entstempelt waren.
Den Fahrzeugführer erwartet nun ein umfangreiches Strafverfahren. Zum Zwecke der Unfallaufnahme wurde die Staatsstraße 2079 einseitig für rund eine Stunde gesperrt. An beiden Fahrzeugen entstanden Totalschäden. Der Gesamtschaden beläuft sich nach erster polizeilicher Schätzung auf rund 23.000 Euro.
Pressemitteilung Polizeiinspektion Ebersberg