1. rosenheim24-de
  2. Bayern

Von Wildtierkamera überführt: Polizei verhaftet dreiste Diebe aus Bayern

Erstellt:

Von: Markus Zwigl

Kommentare

Nach einer monatelangen Einbruchserie in Ober- und Unterfranken sind nach Behördenangaben zwei Männer verhaftet worden - überführt durch eine Wildtierkamera.

Bamberg- Seit Herbst vergangenen Jahres seien rund 40 Feldscheunen in den Landkreises Bamberg und Haßberge aufgebrochen worden, teilte die Staatsanwaltschaft am Freitag mit. Aus den Scheunen seien meist Arbeitsgeräte und Gerüstbauteile gestohlen worden.

Aufzeichnungen einer Wildtierkamera brachten die Ermittler schließlich auf die Spur von zwei 43 und 44 Jahre alten Tatverdächtigen. Deren Wohnungen seien durchsucht und dabei rund 400 Maschinen und Gegenstände gefunden worden. Dutzende Werkzeuge, Baumaschinen, elektrische Gegenstände und Teile einer Solaranlage seien sichergestellt worden. Zudem fanden die Beamten laut Mitteilung Waffen und Drogen.

Gegen die Tatverdächtigen wurde Haftbefehl erlassen, sie kamen in Untersuchungshaft. Ob die beschlagnahmten Gegenstände zu den Einbrüchen gehören, muss noch geklärt werden.

dpa

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion