Bastelaktion der Alt Rosenheimer Jugend

Rosenheim - Die Jugendgruppe des Trachtenverein „Alt Rosenheim“ beteiligte sich am Sonntag, 27.Juni an dem vom Stadtjugendring und seinen Verbänden organisiertem Jugendprogramm auf der Landesgartenschau Rosenheim.

Als die Erste Jugendleiterin des Trachtenverein „Alt Rosenheim“ Veronika Leitsmüller vor ein paar Monaten ihre Kinder- und Jugendlichen fragte, ob Sie Interesse hätten sich am Kinder- und Jugendprogramm, organisiert vom Stadtjugendring Rosenheim an ein oder zwei Nachmittagen bei der Landesgartenschau aktiv zu beteiligen, stimmte diese nicht nur zu, sondern es sprudelte gleich vor Bastelideen. Aus der Vielfalt an Bastelvorschlägen beschlossen sie Papierblumen, Stofftiere, Zipfelpuppen und Figuren aus Blumentöpfen zu basteln.

Leider meinte es aber der Wettergott nicht so gut mit der Jugendgruppe und so musste der Erste Termin wegen Hochwasser abgesagt werden. Aber dafür war der Zweite ein Erfolg auf ganzer Breite. Hochsommerliche Temperaturen vermischt mit einer leichten Innbrise, ließ den Bastelnachmittag in schönster Weise verlaufen. Es war sogar so lustig, dass sich so manches Kind gar nicht vom Basteln trennen wollte.

Pressemitteilung Trachtenverein „Alt Rosenheim“ e. V.

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Bayern

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser