Bayerns Polizei bald vollständig blau

Bayern - Die Farbentscheidung ist gefallen. Der Innenminister hat im Ausschuss das Ergebnis der Umfrage zur Farbe der Dienstbekleidung von Bayerns Polizei bekanntgegeben.

Mit 69% hat sich eine klare Mehrheit der befragten Kolleginnen und Kollegen für die Farbe Blau entschieden. Für die Beibehaltung der grünen Uniform stimmten 31%. Die Gewerkschaft der Polizei begrüßt das klare Ergebnis von Bayerns Uniformträgern innerhalb der Bayerischen Polizei. Landesvorsitzender Helmut Bahr: Das klare Votum der Kollegenschaft ist in meinen Augen auch ein Zeichen, dass die Gewerkschaft der Polizei mit ihrer Initiative zur Farbauswahl der Dienstbekleidung einen wichtigen Stein ins Rollen gebracht hat.

Vordergründiges Ziel der Gewerkschaft der Polizei war es immer, eine qualitativ hochwertige und moderne Uniform für alle Kolleginnen und Kollegen zu bekommen.“ Die Gewerkschaft der Polizei Bayern hatte 2013 eine Postkartenaktion unter Bayerns Polizeibeschäftigten initiiert, bei der sich damals noch 60% für die Beibehaltung der grünen Uniform ausgesprochen hatten. Die Gewerkschaft der Polizei war auch Initiator der Idee, die betroffenen Kolleginnen und Kollegen selbst über die Farbe ihrer zukünftigen Uniform zu befragen.

Pressemitteilung Gewerkschaft der Polizei Landesbezirk Bayern

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Bayern

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser