Vermisste Buben zurück - so wollen sie die vier Tage verbracht haben

Seit Mittwochabend wurden zwei Jungen aus Neuburg an der Donau vermisst. Nun ist das Duo wohlbehalten wieder aufgetaucht. Die Polizei gibt Details der Geschichte der Buben bekannt.
Update, 17. Dezember, 18.56 Uhr: Die Polizei hat Details zur Geschichte der vier Tage lang vermissten Buben bekanntgegeben. Demnach hätten die beiden bei einer Befragung erzählt, dass sie in München die Nächte bei Minustemperaturen im Freien verbracht. Ein Polizist zur tz: „Die Buben gaben an, sie haben in irgendwelchen Röhren geschlafen.“ Angesichts der Kälte sei es aber wahrscheinlicher, die Freunde haben Unterschlupf bei Freunden gefunden. Oder sogar bei Verwandten? Denn der Vater eines der Buben lebt laut Polizei in München. Er selbst habe nach eigenen Angaben nichts über den Verbleib der Abenteurer gewusst.
In Hannover wird der beliebte Szene-Wirt Chrstopher „Fausti“ F. vermisst, wie nordbuzz.de* berichtet. In Hamburg wird die Studentin Jessica R. vermisst, wie nordbuzz.de berichtet.
Lesen Sie auch bei fnp.de*: Vermisst! Polizei sucht nach Frau mit diesem Foto
Die Polizei bittet auch um Mithilfe und Hinweise in einem anderen Fall einer vermissten Frau, wie nordbuzz.de* berichtet. Die junge Mutter aus Bremen verließ mit ihren drei minderjährigen Kindern eine Klinik und wird seitdem vermisst. Alle benötigen ärztliche Hilfe. Auch in Wismar in Mecklenburg-Vorpommern wird ein Kind vermisst. Auch in Wismar in Mecklenburg-Vorpommern wird ein Kind vermisst.
Lesen Sie auch: Vermisst! Ana (16) aus Oberammergau seit Wochen verschwunden - Polizei rätselt
Laut der Polizei sei die Story der Buben „zumindest sehr, sehr zweifelhaft“. Nach tz-Informationen hatten die Schüler in den vergangenen Wochen ein bisschen Geld gespart. Das Taschengeld kratzten sie für Zugtickets zusammen. Am Mittwochabend, 12. Dezember, schlichen sich die Buben gegen 23 Uhr von ihren Eltern unbemerkt aus ihren Wohnungen. Danach ging es für die Ausreißer mit dem Zug in Richtung München. Erst vier Tage später kehrten sie heim.
Verschwunden in Hamburg: 15-jähriges Mädchen vermisst - Polizei bittet um Hilfe
Update, 17. Dezember, 9.43 Uhr: Gegen vier Uhr am Montagmorgen herrschte Aufatmen bei der Polizeiinspektion in Neuburg an der Donau. Den Beamten wurde die wohlbehaltene Rückkehr der beiden vermissten Jungen gemeldet. Die Buben seien wohl gemeinsam „mehrere Tage in München unterwegs“ gewesen, berichtet der Donaukurier. Weitere Details wurden zunächst nicht bekannt.
Schrecklicher Verdacht: Taucher suchen vermisste Christa E. unter dem Eis
Update, 14. Dezember, 13.50 Uhr: Wie die Polizei Neuburg an der Donau auf Nachfrage mitteilt, sind die beiden Buben nach wie vor nicht aufgetaucht. Es habe sehr viele Hinweise aus der Bevölkerung gegeben, denen die Beamten detailliert nachgehen. Der entscheidende sei aber bislang nicht dabei gewesen. Allerdings könne man sagen, so ein Sprecher der Polizei, dass die Buben nach aktuellem Stand eher abgängig als vermisst seien. Sie hätten sich bewusst aus den elterlichen Wohnungen entfernt.
Auch dramatisch: 13-Jährige geht zur Schule - Mädchen kommt dort nie an und gilt als vermisst
Erstmeldung, 12. Dezember:
Neuburg an der Donau - Seit Mittwochabend werden zwei Kinder aus Neuburg an der Donau (Landkreis Neuburg-Schrobenhausen) vermisst. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, verschwanden der 13-jährige Leon B. und der 12-jährige Martin M. gegen 23.00 Uhr aus den elterlichen Wohnungen in Neuburg und kehrten bislang nicht wieder zurück. Die beiden befreundeten Jungen sind gemeinsam unterwegs, ihr derzeitiger Aufenthaltsort ist nicht bekannt.
Vermisst: Polizei gibt Beschreibung heraus
Die Polizei bittet um Hinweise zum Aufenthaltsort der beiden Jungen unter der Telefonnummer 08431/67110. Die beiden vermissten Kinder sehen folgendermaßen aus:
- Leon B. ist ca. 160 cm groß, kräftig und ist mit einer schwarzen Jogging-Hose und einer schwarzen Winterjacke bekleidet.
- Martin M. ist ca. 170 cm groß, schlank und mit einer grauen Jacke und einer schwarzen Trainingshose bekleidet.
fw
Lesen Sie auch:
Dreifache Mutter (23) vermisst – Ehemann gesteht Tötung - Polizei findet Leiche in Teich
Große Suchaktion nach Schüler (8) endet glücklich - „Da wird eingesetzt, was wir haben“
Spaziergänger finden Leiche im Wald: Polizei verkündet traurige Erkenntnis
Akku explodiert in Hosentasche - Autofahrer verliert Kontrolle über Wagen
Meldung vom 16. Mai 2019: In München wird nach einem 11-Jährigen gesucht, der zuletzt am 15. Mai gesehen wurde. Der Junge gilt als vermisst und wird mit einem Bild und einer Personenbeschreibung gesucht.
*fnp.de ist Teil des Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerkes