Im Kino Berchtesgaden und im Park-Kino Bad Reichenhall

"Bayern Sagenhaft" - Joseph Vilsmaier präsentiert seinen neuesten Film

+
"Bayern Sagenhaft" - Der neue Film von Joseph Vilsmaier
  • schließen

Berchtesgaden - Vier Jahre lang war Joseph Vilsmaier für seinen neuen Kinofilm "Bayern Sagenhaft" in Bayern auf Tour. Nun präsentiert er ihn persönlich im Kino Berchtesgaden und Park-Kino Bad Reichenhall:

Endlich ist es soweit - Joseph Vilsmaiers neuer Kinofilm „Bayern Sagenhaft“ ist fertig! Insgesamt vier Jahre lang war er mit seinem fünfköpfigen Team in Bayern unterwegs, um das Bundesland in seinen zahlreichen Facetten zu präsentieren. Entstanden ist ein kurioser Reigen, den der bayerische Filmemacher und Regisseur teilweise auch im Berchtesgadener Land gedreht hat. 

In insgesamt sieben Regierungsbezirken des Freistaats Bayern war der Filmemacher dabei mit seinem Team unterwegs. In seinem neuesten Werk zeigt er die verschiedenen Feste, Festspiele, Bräuche und Traditionen. Dabei erklärt er auf, welche Sagen, christliche Legenden oder historische Ereignisse auf diese zurückgehen. 

Nach der Deutschland-Premiere in München am 19. Oktober, kommt Joseph Vilsmaier nun auch nach Berchtesgaden und nach Bad Reichenhall, um sein neuestes Werk persönlich im Berchtesgadener Land vorzustellen.

Kreative Mitstreiter in dem humorvollen Films über den weiß-blauen Freistaat sind übrigens Monika Gruber,  Haindling und Hannes Burger. Monika Gruber fungiert als Sprecherin und ist auch immer wieder in kurzen Sketchen zu sehen. Die Texte stammen von dem Journalisten Hannes Burger und die Musik von Haindling.

Auch viele bekannte Gesichter aus dem Berchtesgadener Land spielen in "Bayern Sagenhaft" eine Rolle. Dazu gehören zum Beispiel die Enzianbrennerei Grassl, die Locksteiner Weihnachtsschützen, Lederhosenmacher Franz Stangassinger, die Teisendorfer Köhler und viele andere.

Premierenvorstellung im Berchtesgadener Land

Die Premierenvorstellungen finden am Sonntag, den 22. Oktober statt.

  • 15:00 Uhr (Einlass ab 14:30 Uhr) Kino Berchtesgaden, Maximilianstr. 9, 83471 Berchtesgaden, Tel: 08652 6556911
  • 19:00 Uhr (Einlass ab 18:30 Uhr) Park-Kino Bad Reichenhall, Salzburger Str. 2, 83435 Bad Reichenhall, Tel: 08651 2715

Karten für die Vorstellungen können bei den Kinos vorab telefonisch reserviert werden.

BGLand24.de berichtet im Anschluss.

Quelle: BGland24.de

Zurück zur Übersicht: Bayern

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser