Fälle in Berchtesgaden

Polizei warnt vor Anrufen mit der Vorwahl "0023"

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Berchtesgaden - Die Polizei warnt vor Anrufern aus Afrika. Diese führten mit aller Wahrscheinlichkeit nichts Gutes im Schilde. Noch kam es allerdings nicht zu Straftaten.

Wie der Polizeiinspektion Berchtesgaden von einem besorgten Mitbürger mitgeteilt wurde, gibt es Anrufe mit der Vorwahl 0023. 

Wer einen Anruf mit dieser Vorwahl erhält, wird von Personen angerufen, die sich irgendwo in Afrika befinden. Diese führen mit aller Wahrscheinlichkeit nichts Gutes im Schilde. Bei diesen Anrufen handelt es sich noch um straffreie Vorbereitungshandlungen. 

Man sollte auf kein Gespräch eingehen, legen sie einfach wieder auf oder besser, heben sie gar nicht erst ab.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Berchtesgaden

Quelle: BGland24.de

Rubriklistenbild: © Polizeipräsidium Oberbayern Süd

Zurück zur Übersicht: Bayern

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser