+++ Eilmeldung +++

Soll im Oman gestorben sein

Schock für viele Musik-Fans: Star-DJ Avicii (28) ist tot

Schock für viele Musik-Fans: Star-DJ Avicii (28) ist tot

Werbespot geht derzeit viral

Beim Einkaufen mit Georg Hackl und Felix Neureuther

+
Felix Neureuther drückt dem ehemaligen Rodler eine Tüte Chips und eine Cola in die Hand: "Das ist doch für dich. Im Spitzensport nimmst du nur noch auf dem Sofa teil."

Bischofswiesen - Ein Werbespot sorgt derzeit für viel Furore in Internet und Fernsehen. Zwei Wintersportlegenden nehmen sich dabei gegenseitig auf die Schippe.

Im aktiven Sportgeschehen ist Rodellegende Schorsch Hackl zwar schon lange nicht mehr. Ein gern gesehenes Gesicht bleibt er aber. "Is des da Felix", fragt der ehemalige Topathlet Hackl in einem derzeit hunderttausendfach gesehenen und zum Schmunzeln anregenden Internet- und TV-Spot eines Lebensmittelmultis.

Gemeint ist Felix Neureuther, der den Rodler am Ende verdutzt dreinschauen lässt. In dem Spot geht der als Hackl Schorsch bekannte Bischofswieser zum Einkaufen und sieht aus der Entfernung Skifahrer Felix Neureuther, wie dieser sich den Einkaufswagen vollpackt.

"Schau ma doch moi, wie genau er es mit der gesunden Ernährung wirklich nimmt", sagt Hackl. Detektivisch verfolgt er ihn durch den Einkaufsmarkt, dann ertappt Hackl Neureuther, als dieser eine Flasche Cola und eine Tüte Chips in Händen hält. "Ja, genau, keine Disziplin, die jungen Burschen", sagt das Rodel-Ass. "Schorsch, das ist doch für dich", entgegnet Neureuther.

"Das ist doch für dich. Im Spitzensport nimmst du nur noch auf dem Sofa teil" - und drückt dem Rodler die Knabbereien in die Hand. Hackl schaut verdutzt drein, dann endet der Spot.

Die Reaktionen im Netz sind durchweg positiv. "So hat man den Hackl noch nie gesehen. Jetzt hab ich mir das Video schon zum fünften Mal angeschaut und muss noch immer lachen", schreibt einer. "Der Werbespot is Klasse! Der Felix und der Hackl Schorsch sind auch so sympathisch", schreibt eine Userin beim sozialen Netzwerk Facebook. "Beste Werbung seit langem", eine andere.

Kilian Pfeiffer

Quelle: BGland24.de

Zurück zur Übersicht: Bayern

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser