Winhöringer (59) bricht tot am Untersberg zusammen
Bischofswiesen - Am Untersberg ist ein Mann aus dem Landkreis Altötting auf tragische Weise ums Leben gekommen.
Update, 18.45 Uhr: Beim Wandern am Rauhen Kopf zusammengebrochen
Am Sonntagnachmittag brach ein 59-jähriger Mann aus Winhöring, bei Altötting, unter dem Gipfel, unterhalb der Galileo Teststation, leblos zusammen. Seine Ehefrau und weitere Ersthelfer leiteten bis zum Eintreffen des Notarztes sofort Erstehilfemaßnahmen ein. Der Notarzt wurde mit einem Rettungstau durch Christoph 14 an der Einsatzstelle abgesetzt. Die Reanimationsmaßnahmen verliefen jedoch ohne Erfolg.
Der Verstorbene wurde mit dem Polizeihubschrauber, Edelweiß 7, und mehreren Einsatzkräften der Bergwacht Berchtesgaden vom Berg geborgen.
Pressemitteilung Polizeiinspektion Berchtesgaden
Erstmeldung
Nachdem erst am Samstag ein junges Mädchen bei einem Steinschlag verletzt wurde, gab es am Sonntag erneut einen Notfall am Untersberg. Auf Nachfrage von BGLand24.de bestätigte die Polizei Berchtesgaden einen Hubschraubereinsatz dort. Grund sei ein medizinischer Notfall, so die Polizei.
Auch interessant
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion