BRB-Strecke München – Rosenheim – Kufstein/Salzburg
Fahrplanänderungen, Zugausfälle, Ersatzverkehr und Haltestellenausfall nach Jahreswechsel
- 0 Kommentare
- Weitere
Bauarbeiten der DB Netz AG bedeuten Anfang 2023 auf der Strecke München – Rosenheim – Kufstein/ Salzburg Fahrplanänderungen, Zugausfälle, Ersatzverkehr mit S- und U-Bahnen und den Ausfall einer Haltestelle.
Die Meldung im Wortlaut:
Holzkirchen – Die DB Netz AG führt Bauarbeiten durch, die am Samstag (7. Januar) und Sonntag (8. Januar) Auswirkungen auf die Zugverbindungen der BRB im Netz Chiemgau-Inntal haben. Auf der Strecke Salzburg – Rosenheim – München kommt es ganztags zu Fahrplanänderungen und bei einigen Verbindungen zum Ausfall der Haltestelle München-Ost, dafür halten einige Züge in Grafing Bahnhof.
Auf der Strecke München – Rosenheim – Kufstein kommt es am Sonntag (8. Januar) nachmittags zu Fahrplanänderungen und Ersatzverkehr mit S- und U-Bahn zwischen München Hauptbahnhof und München Ost, bei einer Verbindung bis Grafing Bahnhof. In der Gegenrichtung kommt es am Samstag und Sonntag ganztags zu Fahrplanänderungen und Ersatzverkehr mit S- und U-Bahn zwischen Grafing und München Ost, bei vielen Verbindungen bis München Hauptbahnhof.
Zwischen München Hauptbahnhof, München Ost und Grafing Bahnhof kann die S- und U-Bahn genutzt werden. Alle Fahrkarten der BRB werden in dem Streckenabschnitt anerkannt. Die betroffenen Züge und die S- und U-Bahnen fahren zum Teil zu anderen Zeiten als die Züge im Regelfahrplan.
Wie gewohnt finden Fahrgäste auf der Webseite (www.brb.de) Sonderfahrpläne zum Download. Im Sonderfahrplan nicht aufgeführte Zugverbindungen fahren an allen Tagen ohne Abweichung nach dem Regelfahrplan. Zudem gibt es auf der Webseite auch die Möglichkeit zum Abonnieren eines Newsletters mit individueller Streckenauswahl zur aktuellen und zuverlässigen Information über Großstörungen und Baustellen.
Pressemeldung BRB
Rubriklistenbild: © Bayerische Oberlandbahn GmbH