1. rosenheim24-de
  2. Bayern

Während eines Fußballspiels: Sex-Täter (44) begrapscht Kinder (10/12) unsittlich

Erstellt:

Kommentare

Bolzplatz (Symbolbild)
Bolzplatz (Symbolbild). © Roland Weihrauch/dpa

Brunnthal/Landkreis München – Am Sonntagabend (15. Mai) gegen 20.30 Uhr befanden sich ein 10- und ein 12-Jähriger, beide mit Wohnsitz im Landkreis München, im Bereich einer Sportanlage in Brunnthal.

Die Pressemitteilung der Polizei im Wortlaut:

Im Rahmen eines Fußballspiels näherte sich ein zunächst unbekannter Mann und sprach die Kinder in sexualisierter Art und Weise an. Des Weiteren berührte dieser die Kinder unsittlich.

Ein ebenfalls an der Sportanlage anwesender 36-Jähriger mit Wohnsitz im Landkreis München, konnte die Tathandlung wahrnehmen und verständigte daraufhin unmittelbar den Polizeinotruf 110. Des Weiteren hielt der 36-Jährige den Mann bis zum Eintreffen der Polizeibeamten fest.

In der Folge konnte der Tatverdächtige, ein 44-Jähriger mit Wohnsitz in München, festgenommen werden. Er wird im Laufe des heutigen Tages einem Ermittlungsrichter zur Klärung der Haftfrage vorgeführt. Die weiteren Ermittlungen in diesem Fall werden durch das Kommissariat 17 (Sexualisierte Gewalt gegen Kinder) geführt.

Pressemitteilung Polizei München

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion