1. rosenheim24-de
  2. Bayern

Auf eisglatter Straße: Sanka schleudert gegen Schneepflug - drei Verletzte

Erstellt:

Von: Martina Hunger

Kommentare

Ein Rettungswagen des BRK ist auf Einsatzfahrt am Donnerstagabend (27. Januar) in der Ortsmitte von Mais (Neukirchen beim Heiligen Blut) gegen einen Schneepflug gekracht. Die Bilanz: Mehrere Verletzte und ein hoher Sachschaden.

Der Rettungswagen der Helfer vor Ort war wegen eines Einsatzes am Abend unterwegs von Lam nach Neukirchen. In der Ortsmitte überholte er mit Sondersignal zwei vor ihm fahrende Autos. Aufgrund Straßenglätte krachte der Sanka beim Einscheren gegen einen entgegenkommenden Schneepflug. Dies berichtet der Kreisfeuerwehrverband Cham auf Facebook.

Beim Zusammenstoß wurde das Fahrzeug derart deformiert, dass der Fahrer des BRK-Einsatzfahrzeuges eingeschlossen war. Die Feuerwehren befreiten ihn mit dem hydraulischen Rettungsgerät. Der mittelschwer verletzte Fahrer und seine zwei leicht verletzten Kollegen wurden vom Rettungsdienst versorgt und in verschiedene Krankenhäuser eingeliefert. Ein Rettungswagen aus der Tschechischen Republik war ebenfalls zur Einsatzstelle alarmiert worden. Der Fahrer des Winterdienstfahrzeuges blieb unverletzt.

Ein Abschleppunternehmen transportierte den nicht mehr fahrbereiten Rettungswagen ab. Daran entstand laut Polizei wirtschaftlicher Totalschaden. Fünfstellig war der Schaden am Schneepflug, so eine Bilanz bei idowa.de.

mh

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion