+++ Eilmeldung +++

Im Alter von 90 Jahren

James-Bond-Darsteller und Filmlegende Sean Connery ist tot

James-Bond-Darsteller und Filmlegende Sean Connery ist tot

Tragischer Unfall in Dietramszell

Frontal-Crash mit Lkw - Motorradfahrer (18) stirbt noch am Unfallort

Dietramszell - Am Dienstag, den 22. September, ereignete sich ein schwerer Unfall. Dabei kam ein junger Motorradfahrer, der erst vor wenigen Wochen seinen Führerschein bekommen hatte, Leben kam.

Die Pressemitteilung im Wortlaut:

Gegen 14.20 Uhr war der 18-jährige Dietramszeller mit seinem Motorrad auf der Staatsstraße 2368 in Richtung Bad Tölz unterwegs. Ein mit Kies beladener Lkw der Marke MAN, gelenkt von einem 61-jährigen Bad Tölzer, fuhr zum gleichen Zeitpunkt in die entgegengesetzte Richtung und wollte an der Abzweigung zum Weiler Habichau nach links von der Staatsstraße abbiegen.
Hierbei kam es zur frontalen Kollision mit dem entgegenkommenden Motorradfahrer.

Rettungskräfte konnten das Leben des Motorradfahrers nicht mehr retten

Sofort eingeleitete Rettungsmaßnahmen blieben ohne Erfolg und der junge Mann erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Der Fahrer des Lkw trug einen schweren Schock davon, blieb jedoch körperlich unverletzt.
Das Motorrad wurde durch die Kollision zerstört und am Lkw entstand ein erheblicher Sachschaden.
Insgesamt wird der Schaden auf 11.500 Euro geschätzt.

Die Staatsanwaltschaft München II hat ein Gutachten zur Klärung des Unfallhergangs angeordnet und die beteiligten Fahrzeuge wurden sichergestellt. Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten war die Staatsstraße bis in die Abendstunden voll gesperrt.

Die Freiwillige Feuerwehr Hechenberg übernahm mit Unterstützung einer Spezialfirma die Reinigung der Unfallstelle und der Schwerverkehrstrupp der Verkehrspolizeiinspektion Weilheim unterstützte die polizeilichen Ermittlungen vor Ort.

Pressemitteilung der Polizeiinspektion Geretsried

Rubriklistenbild: © Lino Mirgeler/dpa

Kommentare