Und die Dirndl flogen wieder...

Prien am Chiemsee - Nachdem der erste Termin ins Wasser fiel, konnten die Dirndl gestern bei strahlendem Sonnenschein in den Chiemsee fliegen. Spaß war garantiert!

Beim Gössl Dirndlflugtages sprangen auch in diesem Jahr die mutigen „Dirndln“ vor dem Hotel Reinhart in Prien am Chiemsee ins Wasser.

In den vergangenen Jahren bewiesen die Dirndl Mut, Spontanität wie Originalität und auch heuer waren elegante Kombinationen und spektakuläre Dirndl-Kreationen am Start! Und nicht nur die Frauen, auch einige "gstandene Mannsbilder" haben den Sprung im Dirndl gewagt.

Bewertet wurden die Sprünge übrigens durch eine Jury, die nach Kriterien wie Stil, Performance und Kreativität geurteilt hat.

Dirndlfliegen - Fotos Teil 1

Ab 11 Uhr spielte die Chiemgauer Blasmusik. Um 13 Uhr wurden letzte Anmeldungen angenommen, um 14 Uhr ging es dann los mit dem Dirndlfliegen. Der 1. Platz wurde mit einem Gutschein von Gössl im Wert von 200 Euro belohnt.

Dirndlfliegen - Fotos Teil 2

Im Anschluss an die feierliche Siegerehrung gegen 16 Uhr gab es noch ein gemütliches Sommerfest.

Pressemitteilung Markt Prien am Chiemsee

Rubriklistenbild: © amf

Zurück zur Übersicht: Bayern

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser