Fall Dorena Weber: Festnahme!

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Traunstein - Der ehemalige Lebensgefährte von Dorena Weber ist festgenommen worden. Die Nachbarn schockiert diese Wendung nicht:

In der Ermittlungssache Dorena Weber ist am 01.09.2011 eine Festnahme erfolgt. Ein 27-Jähriger sitzt wegen Totschlags in Haft.

Lesen Sie auch:

Tote Dorena: Vermieter wehrt sich

Verweste Leiche in Traunstein gefunden

Tote im Schrank: Heute weitere Erkenntnisse?

Wer kennt diese Frau?

Fall Dorena: Ex-Freund vernommen

Dorena Weber: Todesursache weiter unklar

Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft und der Kriminalpolizeiinspektion Traunstein gestalteten sich bisher auf Grund des starken Verwesungszustandes der vermutlich seit Oktober 2010 in einer Wohnung gelegenen Leiche als schwierig. Zwar liegt bisher kein abschließendes Obduktionsergebnis vor, jedoch ergaben sich eine Reihe von Indizien, die gegen den 27-Jährigen, ehemaligen Lebensgefährten sprechen. Der Mann wurde am Donnerstag festgenommen.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Traunstein erließ der zuständige Ermittlungsrichter gegen den Mann einen Haftbefehl wegen Totschlags. Er wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Das sagen die Nachbarn

Die Menschen aus Dorena Webers Umgebung schockierte diese Wendung am Freitagnachmittag nicht. Man habe schon spekuliert, ob der ehemalige Lebensgefährte Dorena Webers die Frau getötet haben könnte, aber man wollte "ja niemandem was anhängen". Andere wiederum waren sich sofort sicher, dass der 27-Jährige etwas mit Webers Tod zu habe. Ihrer Ansicht nach sei er nicht umsonst zum geschätzten Todeszeitpunkt verschwunden.

Eine Nachbarin der Toten sprach aus, was sich viele Menschen aus der Nähe schon seit dem 7. August gedacht haben, dem Tag an dem die Leiche der Frau gefunden worden ist: "Es wäre schön, wenn man sich mehr um seinen Nachbarn kümmern würde."

Pressebericht Polizeipräsidium Oberbayern Süd/df/red

Leichenfund in Traunstein

Quelle: chiemgau24.de

Rubriklistenbild: © Kripo Traunstein

Zurück zur Übersicht: Bayern

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser