Feuerwehr- und Polizeieinsatz in Dorfen

Mutter-Kuh bringt Kalb zur Welt und stürzt in Weiher

Dorfen - Am späten Montagnachmittag, 14. Oktober, war gegen 17.45 Uhr ein Notruf bei der Polizei eingegangen, wonach eine Kuh in einen Weiher bei Inning am Holz gefallen sei.

Die Pressemeldung im Wortlaut:


Bei Eintreffen der Polizei vor Ort wurde die Kuh bereits von den Besitzern mit Hilfe der Feuerwehren Inning am Holz und Taufkirchen (Vils) aus dem Weiher geborgen. Wie der Landwirt mitteilte, hatte die Kuh zuvor an diesem Tag neben dem Weiher gekalbt. 

Davon erschöpft war es der Kuh wohl nicht möglich, ein Absacken in den Weiher zu verhindern und sie rutschte ins Wasser. Die Kuh war nach der Rettung wohlauf, wurde aber vorsorglich nochmal von einem Tierarzt in Augenschein genommen.

Pressemeldung Polizei Dorfen

Rubriklistenbild: © picture alliance/dpa (Symbolbild)

Kommentare