Dramatische Szenen am Feringasee bei Unterföhring

Kinder an See vermisst: Mutter kollabiert, Nichtschwimmer stürmen panisch ins Wasser

+
  • schließen

Unterföhring - Dramatische Szenen haben sich Mittwochabend am Feringasee bei Unterföhring abgespielt: Weil zwei Kinder vermisst wurden stürmten mehrere Angehörige panisch ins Wasser, bevor die Mutter der Kinder schließlich kollabierte. Die Wasserwacht konnte zum Glück schnell Entwarnung geben.

Panik und Chaos am Mittwochabend am Feringasee in Unterföhring: Mittwochabend kurz nach 18 Uhr wurde die Unterföhringer Wasserwacht durch Badegäste alarmiert, da zwei Kinder als vermisst gemeldet wurden. Wie die Kreiswasserwacht München auf ihrer Facebookseite berichtet, rückten sofort nach der Meldung zum Einsatzort aus. 

Am Einsatzort angekommen, entdeckten die Wasserwachtler die vermissten Kinder schnell auf einer Halbinsel - ca. 160 Meter vom Ufer entfernt. Die Kinder waren unverletzt und wohlauf.

Nichtschwimmer wollen Kinder retten - einer droht zu ertrinken

Trotzdem stürzten sich plötzlich mehrere Angehörige panisch ins Wasser, um zu ihnen zu schwimmen. Dass diese jedoch Nichtschwimmer waren, riefen andere Familienmitglieder den Einsatzkräften zu. Einer der Angehörigen ging laut Angaben der Wasserwacht innerhalb kürzester Zeit mehrmals unter. Er konnte von den Rettern schnell aus dem Wasser gezogen werden. Anschließend halfen die Wasserwachtler den restlichen Angehörigen zurück an Land. 

Mutter kollabiert im knietiefen Wasser

Doch damit noch nicht genug der Aufregung: Am Ufer angekommen kollabierte die Mutter der Kinder im knietiefen Wasser durch den Schreck und den Schock der Geschehnisse. Sie wurde durch die Kräfte der Wasserwacht erstversorgt. 

Innerhalb von 15 Minuten waren zwei Rettungswagen und kurz darauf ein Rettungshubschrauber vor Ort. Glücklicherweise konnten alle Patienten selbständig nach Hause gehen. Um 19 Uhr wurde der Einsatz beendet.

mh

Zurück zur Übersicht: Bayern

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser