Dringende Suche nach Vorsitzenden 

Dem TSV Marquartstein droht die Auflösung!

  • schließen
  • Weitere
    schließen
  • schließen

Marquartstein - Was haben der TSV Marquartstein und der TuS Traunreut gemeinsam? Beide Vereine suchen händeringend nach einem neuen Vorstand und wenn es ganz schlecht läuft, droht sogar die Auflösung der Clubs.

Vor wenigen Wochen wurde bekannt, dass die Zukunft des TuS Traunreut ungewiss ist, denn wenn sich kein Vorstand findet, wird der Verein Ende Juli aufgelöst. Auf der seiner Internetseite lädt der TuS deswegen am Montag, den 24. Juli, zur Außerordentlichen Mitgliederversammlung mit Neuwahlen des Vorstandes ein. 

Doch auch in Marquartstein sieht die Lage bezüglich der Vorstandschaft des TSV nicht besonders rosig aus, wie die Bayernwelle berichtet. Da die umfangreiche Suche für die Nachfolger dreier Vorstandsmitglieder über das vergangene Jahr erfolglos war, gibt es am Sonntag eine außerordentliche Mitgliederversammlung

Nur miteinander geht es in die Zukunft

Auf der Internetseite des TSV Marquartstein ist ein eindringlicher Appell an die Mitglieder zu lesen. "Die Besetzung dieser Positionen ist für den Fortbestand des TSV zwingend erforderlich. Sollte das nicht gelingen, droht die Auflösung des Vereins mit allen noch nicht absehbaren Konsequenzen."

Der Verein der seit 1910 besteht, hat aktuell etwas über 900 Mitglieder. Das sind so viele wie noch nie. Auch Bürgermeister Andreas Scheck hat einen dringenden Appell an die Mitglieder gerichtet. Sollte am Sonntag keine Vorstandschaft gefunden werden, könnte sich Ende des Sommers der Verein auflösen. Die Versammlung im Gasthof Prinzregent beginnt um 19 Uhr.

Quelle: chiemgau24.de

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Bayern

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser