1. rosenheim24-de
  2. Bayern

Jetzt wird‘s heiß in der Region: DWD gibt Warnung vor Hitze heraus

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Felix Graf

Kommentare

Zwei junge Männer springen in den Fühlinger See. Die schwüle Hitze treibt die Menschen zur Abkühlung ans Wasser.
Zwei junge Männer springen in einen See. Die Hitze treibt die Menschen zur Abkühlung ans Wasser. © Henning Kaiser/dpa

Region - Am Wochenende ist die Hitze in der Region wieder voll angekommen. Der DWD warnt deshalb am Samstag (14. August) vor einer starken Wärmebelastung.

Von Samstag (11 Uhr) bis Sonntag (19 Uhr) gilt deshalb eine Warnung des DWD vor Hitze. Das meldet der Deutsche Wetterdienst am Samstagvormittag. Die Hitzewarnung gilt vorerst für die Landkreise Berchtesgadener Land, Traunstein und Mühldorf. Der DWD warnt vor allem für ältere, pflegebedürfte oder kranken Menschen, sowie für Säuglinge und Kleinkinder, denn für diese stellt die starke Wärmebelastung eine Gefahr für ihre Gesundheit dar. 

Tipps, wie bei großer Hitze umzugehen ist, sind hier zu finden. Wie das Wetter sich nach dem heißen Wochenende entwickeln wird, kann im exklusiven Wetterbericht für die Region (Plus-Artikel) nachgelesen werden.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion