Italienischer Eis-Spezialist half bei Entwicklung

Echt jetzt? 1. Bayerische Mops-Eis-Party in Ruhpolding

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Mindestens 60 Möpse werden am Sonntag in Ruhpolding erwartet (Symbolbild).
  • schließen

Ruhpolding - Sachen gibt's: Mops-Freunde aus dem ganzen deutschsprachigen Raum kommen am Sonntag in Ruhpolding zusammen - ein Eis-Café hat dann sogar Mops-Eis auf der Karte.

Ein Käsebecher, Joghurt, Nuss oder gar der Gourmetbecher? Bei der Mops-Eis-Party am Sonntag in Ruhpolding haben die kleinen Vierbeiner die volle Auswahl. "Auch Bananeneis mögen die Hunde ja ganz besonders gern", weiß Lilu Amfri, die das Fest organisiert. Kein Zucker, keine Milch - das Eis wurde ganz speziell für Hunde zubereitet

Mops-Eis wird fester Bestandteil in Eisdiele

60 Möpse haben sich mit ihren Besitzern schon angemeldet: Ab 13 Uhr geht die Mops-Party bei der Eisdiele "Gelato & Caffé" in der Ruhpoldinger Hauptstraße am Sonntag los. Auch auf einen gemeinschaftlichen Mops-Spaziergang darf sich Ruhpolding freuen. "Es sind ja auch immer mehr Urlauber gemeinsam mit ihrem Hund unterwegs, da haben wir uns gedacht, das wäre eine tolle Idee", so Amfri. 

Bei der Kreation der Sorten half sogar ein Spezialist aus dem Eis-Mutterland Italien mit. "Und natürlich können auch Menschen das Hunde-Eis essen", so die Organisatorin, die selbst einen Laden für Mops-Zubehör im Ort führt. Ab der "Ersten Bayerischen Mops-Eis-Party" soll die Köstlichkeit dann einen fixen Platz im Angebot der Eisdiele haben. 

Wer spontan auch noch nach Ruhpolding am Sonntag fahren will, kann, aber muss sich nicht bei Lilu Amfri anmelden - und sie weist hin: "Zur eigenen Sicherheit bitte nur mit einer gültigen Tollwutimpfung, die im Impfpass ausgewiesen ist, kommen. Den Impfpass muss man auch dabei haben. Welpen unter 16 Wochen und läufige Hündinnen bitte nicht mitnehmen. Auch andere Hunderassen bitte nur nach Absprache." Möpse sind aber kein Problem - "sie vertragen sich untereinander alle!"

xe 

Quelle: chiemgau24.de

Zurück zur Übersicht: Bayern

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser