1. rosenheim24-de
  2. Bayern

Fahranfänger (18) gerät mit Audi in Gegenverkehr: Zwei Frauen sterben

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Markus Zwigl

Kommentare

Auf der B8 auf Höhe der Ortschaft Emskirchen (Landkreis Neustadt an der Aisch-Bad Windsheim) kam es am Dienstag (17. Mai) zu einem schweren Verkehrsunfall.
Auf der B8 auf Höhe der Ortschaft Emskirchen (Landkreis Neustadt an der Aisch-Bad Windsheim) kam es am Dienstag (17. Mai) zu einem schweren Verkehrsunfall. © NEWS5 / Bauernfeind

Am späten Dienstagmorgen (17. Mai) kam es im mittelfränkischen Emskirchen zu einem schrecklichen Unfall. Ein 18-jähriger Fahranfänger kam auf die Gegenfahrbahn, prallte dort frontal mit einem anderen Auto zusammen. Der junge Mann wird schwer verletzt, zwei Frauen in dem zweiten Fahrzeug sterben.

Emskirchen - Zwei Tote und ein lebensgefährlich Verletzter sind die Bilanz eines tragischen Unfalls auf der Bundesstraße 8 im mittelfränkischen Landkreis Neustadt an der Aisch.

Fahranfänger verursacht wohl schweren Unfall mit zwei Toten

Am Dienstagmorgen gegen 9.15 Uhr war ein 18-jähriger Autofahrer mit seinem Audi aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenspur geraten und mit einem Hyundai zusammengestoßen. „Die 55-jährige Hyundai-Fahrerin und ihre 76-jährige Beifahrerin wurden in dem Wagen eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden“, erklärte eine Sprecherin des Polizeipräsidiums Mittelfranken. Die Hilfe kam allerdings leider zu spät. Denn die 55-Jährige starb den Angaben zufolge aufgrund ihrer schweren Verletzungen noch am Unfallort, die 76 Jahre alte Beifahrerin wenig später im Krankenhaus.

Fahrer (18) schwebt in Lebensgefahr

Der 18 Jahre alte Audi-Fahrer schwebt laut Polizei ebenfalls in Lebensgefahr - er musste reanimiert und mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Die B8 wurde in beide Richtungen für mehrere Stunden gesperrt. Bei dem Unfall waren zahlreiche Kräfte von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst sowie zwei Rettungshubschrauber im Einsatz.

Die genaue Unfallursache war zunächst unklar. Die Ermittler versuchen nun herauszufinden, wie der Teenager in dem mehrspurigen Bereich in den Gegenverkehr geraten konnte.

mz

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion