1. rosenheim24-de
  2. Bayern

Nachbarschaftsstreit eskaliert komplett: Bewaffneter Mann (76) droht, „alle zu erschießen“

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Am späten Mittwochnachmittag (20. Juli) eskalierte in Feldkirchen ein Nachbarschaftsstreit. Ein mit einem Gewehr bewaffneter 76-Jähriger sorgte für einen Großeinsatz der Polizei.

Feldkirchen - Gegen 17.22 Uhr wurde der Polizei mitgeteilt, dass sich im Garten eines Wohnanwesens in Feldkirchen ein Mann mit einem Gewehr befinden würde.

Die alarmierten Einsatzkräfte konnten wenig später feststellen, dass sich der Anwohner über Bauarbeiten echauffierte und mit einem Luftgewehr die sofortige Beendigung der Arbeiten an einem zwischen den beiden Anwesen aufgestellten Zaun forderte. Der 76-jährige Feldkirchner hatte nämlich bemerkt, dass der Zaun widerrechtlich auf seinem Grundstück aufgestellt und nicht mehr entfernt wurde.

Mann droht, alle zu erschießen

Er störte sich so sehr an den Bauarbeiten, dass er damit drohte, „alle zu erschießen, wenn die Arbeiten nicht sofort beendet werden“. In Folge dieser Aussagen wurden weitere Polizeikräfte an das Anwesen nachalarmiert und umliegende Straßen abgesperrt.

Nachdem sich der 76-Jährige durch Kräfte des USK München aber widerstandslos festnehmen ließ und seine Waffe (Luftgewehr) sichergestellt werden konnte, war die Gefahrensituation relativ schnell beseitigt.

Im Rahmen einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung konnte noch Munition zu dem Luftgewehr sichergestellt werden. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand. Die Sachbearbeitung hat das Kommissariat 26 (Gewaltdelikte) übernommen.

mz/Polizeipräsidium München

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion