Flammen zerstören Holzhaus - 150.000 Euro Schaden

Windberg - Ein lauter Knall hat ein 40 Jahre altes Ehepaar vor einer Katastrophe bewahrt. In letzter Minute konnten sich die Frau und ihr Mann vor einem Feuer im eigenen Haus retten. Was passiert war:

In ihrem Haus im niederbayerischen Windberg (Landkreis Straubing-Bogen) gab es am Samstagmorgen eine Verpuffung oder Explosion. Als die Frau nach der Ursache des Knalls sehen wollte, schlugen ihr im Flur bereits Flammen entgegen. Sie und ihr Mann konnten sich durch ein Fenster nach draußen retten, ihr Hund überlebte den Brand nicht. Das allein stehende Holzhaus wurde komplett zerstört, der Schaden beläuft sich auf rund 150 000 Euro. Ursache des Feuers könnte ein technischer Defekt an einem mit Holz beheizbaren Boiler sein, sagte ein Polizeisprecher in Straubing. Genaueres müssten die Ermittlungen ergeben.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Zurück zur Übersicht: Bayern

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.

Live: Top-Artikel unserer Leser