Frühling: Kommt jetzt die Ernüchterung?

+
Keine Panik: Der Frühling nimmt sich nur eine kleine Auszeit zum Kräfte sammeln.

Landkreis - Nach einem durchwachsenen Wochenende mit frühlingshaften Temperaturen startet die neue Woche sehr verhalten. Ist das Frühlingsintermezzo jetzt schon wieder vorüber? *Wetter aktuell*

Das Wochenende wurde zumindest am Freitag und Samstag den Frühlingserwartungen einigermaßen gerecht. Doch bereits am Sonntag zeichnete sich ab, dass die neue Woche zunächst wohl in Sachen Wetter einen Gang zurückschalten wird.

Aber die Regenwolken verziehen sich zum frühen Nachmittag und machen Platz für die Sonne. Vereinzelte Regenschauer sorgen jedoch ortsweise immer wieder für Sonnenunterbrechungen. Die Temperaturen können nicht ganz das warme Niveau halten. Die Werte reichen von 7° Celsius in der Früh bis zu maximal 15° Celsius am späteren Nachmittag. In der Nacht muss vereinzelt mit Nebel gerechnet werden. Deshalb ist vor allem in Tälern und Senken Vorsicht geboten, liebe Autofahrer.

Doch schon der Dienstag nimmt wieder Kurs auf den Sommer! Die Sonne setzt sich mehr und mehr durch. Die Temperaturen steigen auf bis zu 17° Celsius.

Der Mittwoch wird dann noch schöner! Mit bis zu 21° Celsius und strahlendem Sonnenschein motiviert die Wochenmitte zum ausgiebigen Freiluft-Vergnügen.

Der Frühling ist also keineswegs schon vorbei. Er nimmt lediglich eine kurze Atempause. Das kann man doch verschmerzen...

Zurück zur Übersicht: Bayern

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser