1. rosenheim24-de
  2. Bayern

MVV-Bus kracht gegen Baum – Fahrer und mehrere Fahrgäste verletzt

Erstellt:

Von: M. Cihad Kökten, Martin Weidner

Kommentare

Schwerer Busunfall in Forstinning (Landkreis Ebersberg)
Schwerer Busunfall in Forstinning (Landkreis Ebersberg). © fib/Eß

Forstinning – Am Donnerstagabend (16. Februar) kam es in Forstinning (Landkreis Ebersberg) zu einem schweren Unfall. Ein MVV-Bus krachte gegen einen Baum. Es gab mehrere Verletzte.

Update, 17. Februar, 6 Uhr - Unfallursache weiter unklar

Die genaue Ursache für den Unfall im Ortsgebiet von Forstinning ist auch am Freitagmorgen (17. Februar) weiter unklar. Auf der Mühldorfer Straße war am Donnerstagabend ein MVV-Bus, der auf dem Weg von Markt Schwaben in Richtung Hohenlinden war, von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Baum entwurzelt.

Am Abend war zunächst von „mehreren Verletzten“ die Rede. Inzwischen scheint sich die Anzahl von fünf herauszukristallisieren. Unter den Verletzten befindet sich auch der Busfahrer. Alle Verletzten erlitten Blessuren unterschiedlichen Schweregrades. Die Polizei in Poing versucht den Unfallhergang zu ermitteln. Die Straße war am Donnerstagabend mehrere Stunden lang gesperrt.

Update, 21.45 Uhr - Mehrere Verletzte nach schwerem Busunfall in Forstinning

Ein Busunfall auf der Mühldorfer Straße in Forstinning hat in den Abendstunden des Donnerstags für Aufregung gesorgt. Mehrere Menschen wurden bei dem Unfall verletzt, von denen zwei ins Krankenhaus gebracht wurden, wie ein Sprecher der Polizeiinspektion Poing gegenüber rosenheim24.de erklärte. Die Dienststelle kündigte an, dass am morgigen Freitag (17. Februar) weitere Informationen über den Unfall mit der Öffentlichkeit geteilt werden.

Die Straße ist jedoch nach wie vor für den Verkehr gesperrt. Der Abschleppdienst ist aber bereits auf dem Weg, um den Linienbus des MVV von der Unfallstelle zu entfernen. Die Menschen in der Umgebung sind besorgt und hoffen, dass die Verletzungen der Betroffenen nicht schwerwiegend sind.

Während die Polizei noch ermittelt, um die Ursache des Unfalls herauszufinden, bleibt die Stimmung ruhig, aber angespannt. Die Bewohner der Gegend hoffen, dass sie bald wieder sicher und ungehindert auf der Mühldorfer Straße fahren können.

Erstmeldung

Ein dumpfer Knall durchbricht die Stille der Mühldorfer Straße in Forstinning im Landkreis Ebersberg. Ein Linienbus des MVV (Münchner Verkehrs- und Tarifverbund) ist nach links von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Der Bus, der nur Sekunden zuvor noch unaufhaltsam auf seiner Route ortsauswärts Richtung B12 unterwegs war, ist nun ein unförmiger Haufen aus Stahl und Glas.

Es ist 18.40 Uhr und die Straße ist in Aufruhr. Menschen eilen aus ihren Häusern und Autos, um herauszufinden, was passiert ist. Die zuständige Polizeiinspektion Poing ist bereits vor Ort und erklärte auf Nachfrage von rosenheim24.de, dass es „mehrere Verletzte“ zu beklagen gibt. Die Rettungskräfte, um die Freiwillige Feuerwehr Poing und der Rettungsdienst kämpfen gegen die Zeit, um den Betroffenen zu helfen und sie so schnell wie möglich in die Krankenhäuser zu bringen.

Die Stimmung ist angespannt und dramatisch. Es ist unklar, wie viele Menschen wirklich verletzt sind und wie schwer ihre Verletzungen sind. Aufgrund des Rettungseinsatzes wird die Mühldorfer Straße noch längere Zeit gesperrt sein. Die Feuerwehren leiten den Verkehr um. Es bleibt abzuwarten, welche weiteren Entwicklungen es geben wird.

+++ Weitere Informationen liegen derzeit nicht vor +++

mck/fib/Eß

Auch interessant

Kommentare