1. rosenheim24-de
  2. Bayern

Nena eröffnet den Konzertsommer auf der Burg

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Raphael Weiß

Kommentare

null
© stl

Burghaussen – Sie ist die, die mit den „99 Luftballons“ am „Leuchtturm“ „Nur geträumt“ hat: Nena alias Gabriele Susanne Kerner. Am Donnerstagabend war sie nicht „Irgendwie, Irgendwo, Irgendwann“ sondern in Burghausen auf der Burg und gab ein viel gefeiertes Konzert. Hier sind die Bilder vom Konzert und fünf Fakten über Nena:

Fotos vom Konzert

2700 Besucher feierten die deutsche Pop-Kultur und den Kult um die 58-Jährige aus Hagen. Das Konzert von Nena wäre eigentlich pünktlich um 20.50 Uhr angesetzt gewesen, doch die dunklen Wolken brachten kurz davor schwere Regenschauer und Gewitter mit, der Konzertplatz musste aus Sicherheitsgründen komplett geräumt werden – der Abbruch des Konzerts stand kurz bevor. Erst um 22 Uhr gaben die Veranstalter grünes Licht mit dem Beginn gegen 22.15 Uhr. 

null
© stl

Knapp zwei Stunden schmetterte die Kult-Sängerin Hit um Hit von der Bühne wie „Leuchtturm“, „Wunder geschehn“, „Kleine Taschenlampe brenn“, „Irgendwie, Irgendwo, Irgendwann“ und natürlich „99 Luftballons“, wo riesige Love-Luftballons über die Köpfe des Publikums flogen. Und bei der Zugabe hatte Nena auch noch ein Herz für alle Gäste die ihre Musik nur aus den hintersten Reihen gehört hatten: Auf einer kleinen Bühne erschien sie schließlich mit drei weiteren Songs. Rundum: Ein echtes Kult-Konzert der deutschen Pop-Legende mit purer Stimmung und äußerst zufriedenen – gar glücklichen – Besuchern von Jung bis Alt. 

null
© stl

Den Auftakt als Vorband machten gleich zwei deutsche Nachwuchskünstler. Sharron Levy und Jonas Monar, der bereits als Vorgruppe bei Silbermond und Sunrise Avenue spielte, heizten der Menge ordentlich ein.

Ludwig Stuffer/amj

Fünf Fakten über Nena:

"Spaghetti Carbonara e una Coca Cola"

"Ich hab heute nichts versäumt, denn ich hab nur von Dir geträumt"

rw

Auch interessant

Kommentare