1. rosenheim24-de
  2. Bayern

Frasdorfer (16) und Kolbermoorerin (18) bei Motorradunfall am Sudelfeld „schwerst“ verletzt

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Benjamin Schneider

Kommentare

Rettungshubschrauber
Der junge Frasdorfer und die junge Frau aus Kolbermoor wurden schwerstverletzt per Helikopter in verschiedene Krankenhäuser verbracht. (Symbolbild) © Marcus Brandt / dpa

Ein 16-Jähriger und eine 18-Jährige wurden bei einem Unfall am Sudelfeld „schwerstverletzt“, wie die Polizei Miesbach berichtet. Ein Porsche-Fahrer, der in den Unfall verwickelt war, fuhr einfach weiter.

Bayrischzell - Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Abend des 23. Juni am Sudelfeld. Ein junger Mann aus Frasdorf und eine junge Frau aus Kolbermoor erlitten bei dem Unfall schwerste Verletzungen.

Der 16-Jährige und seine 18-jährige Mitfahrerin waren gegen 22 Uhr auf der B307 mit einem Leichtkraftrad unterwegs. Der junge Fahrer konnte der Polizei noch berichten, dass ein Porsche in einer Kurve, nahe der Lacheralm, auf ihrer Fahrspur entgegenkam.

Der Porsche-Fahrer schnitt die Kurve so scharf, dass der junge Kradfahrer ein Ausweichmanöver ausführen musste. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Bike, er stürzte mit seiner Mitfahrerin eine Böschung hinunter und die beiden krachten mit dem Motorrad gegen einen Baum.

Der junge Frasdorfer und die junge Frau aus Kolbermoor wurden schwerstverletzt per Helikopter in verschiedene Krankenhäuser verbracht.

Der unfallverursachende Porsche fuhr weiter in Richtung Oberaudorf, ohne anzuhalten und seinen Pflichten nachzukommen.

Sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang oder den flüchtigen Porsche-Fahrer bitte an die Polizeiinspektion Miesbach unter der Telefonnummer 08025/2990.

Bei der Unfallaufnahme wurde die Polizeiinspektion Miesbach durch Kollegen der Polizeiinspektion Kiefersfelden und der Feuerwehr Bayrischzell und Degerndorf sowie der Bergwacht unterstützt. Der kontaktierte Bereitschaftsstaatsanwalt ordnete die Untersuchung des Leichtkraftrads sowie das Vermessen der Unfallstelle durch einen Gutachter an.

bcs/Polizei Miesbach

Auch interessant

Kommentare