1. rosenheim24-de
  2. Bayern

Frau (79) wird am Tegernsee von Unimog erfasst und verstirbt im Krankenhaus

Erstellt:

Kommentare

Nachdem eine Rentnerin am Montagnachmittag (23.August) bei einem Unfall schwerstverletzt wurde, erlag sie am Abend ihren Verletzungen im Krankenhaus.

Pressemitteilung im Wortlaut

Rottach-Egern - Am Montag (23. August) gegen 16.30 Uhr trat eine 79-jährige Tegernseerin von der Wiese Nahe des Marienbrunnen in Rottach-Egern, Südliche Hauptstraße, nach bisherigen Kenntnisstand unvermittelt auf die Bundesstraße, um vermutlich die bauliche Querungshilfe in der Mitte der Fahrbahn zu erreichen. Ein Rottacher Gemeindemitarbeiter fuhr mit dem gemeindlichen Unimog in Richtung Rathaus, als die Frau die Fahrbahn betrat. Der Unimog erfasste die Tegernseerin. Bei dem Zusammenstoß wurde die Frau schwerstverletzt und nach der Erstversorgung durch Notarzt und BRK mit dem Rettungshubschrauber zur weiteren Behandlung ins Klinikum Murnau geflogen, wo die 79-Jährige am Abend verstarb.

Zur Ermittlung der Unfallursache wurden von der Staatsanwaltschaft München II weitere Maßnahmen angeordnet, unter anderem ein Unfallanalytisches Gutachten. Die Bundestraße 307 musste teilweise ganz und teilweise einspurig gesperrt werden. Die FFW Rottach-Egern richtete eine Umleitung ein.

Im Einsatz waren neben der Feuerwehr mit circa 30 Mann, BRK, Notarzt, Rettungshubschrauber, ein bestellter Gutachter, drei Streifen der Polizeiinspektion Bad Wiessee und das Kriseninterventionsteam. 

Pressemitteilung Polizei Bad Wiessee

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion