1. rosenheim24-de
  2. Bayern

Frauenneuhartinger Bürgermeister stürzt in Kellerschacht von Schule – Feuerwehr muss anrücken

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

An der Frauenneuhartinger Volksschule im Landkreis Ebersberg rückte am Mittwoch (26. Januar) ein Großaufgebot an Rettungs- und Einsatzkräften an, nachdem eine Person in einen Kellerschacht gestürzt war. Bei dem Mann handelte es sich um den Bürgermeister der Gemeinde.

Die Mitteilung im Wortlaut:

Frauenneuharting (Landkreis Ebersberg) – Am 26. Januar, um 14 Uhr, ging bei der Rettungsleitstelle ein Notruf über eine verunfallte Person ein, welche an der Volksschule in Frauenneuharting in einen Kellerschacht gestürzt und verletzt sei. In der Folge rückten Rettungskräfte aus Grafing, Ebersberg, Glonn und Frauenneuharting an.

Wie vor Ort festgestellt werden konnte, handelte es sich bei der verunfallten Person um den Frauenneuhartinger Bürgermeister, dessen Büro sich im Gebäudekomplex der Volksschule befindet. Die Rettungskräfte konnten den Bürgermeister mit Seilen aus dem rund 2,5 Meter tiefen Kellerschacht befreien. Zu den Verletzungen selbst konnten unmittelbar vor Ort noch keine genaueren Angaben gemacht werden, jedoch ist bislang von keinen schwereren Verletzungen auszugehen.

Wie erste Ermittlungen durch die Polizei Ebersberg ergaben, wurden Minuten vor dem Unfall Arbeiten im Kellerschacht durchgeführt. Da sich der zuständige Arbeiter jedoch für kurze Zeit vom Schacht entfernte und diesen geöffnet ohne Warnhinweise oder Schutzvorrichtungen zurücklies, kam es zu diesem folgenschweren Zwischenfall. Weitere Ermittlungen folgen.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Ebersberg

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion