1. rosenheim24-de
  2. Bayern

Fremder Mann will Freilassinger Bub (11) in Auto locken!

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Freilassing - Die Polizei bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung: Ein unbekannter Mann hat in Freilassing einen Jungen angesprochen!

Am Montag, den 30. Januar, gegen 14.10 Uhr, wurde ein elfjähriger Freilassinger von einem fremden Mann am Salzburger Platz angesprochen. Dieser bot dem Jungen an, dass er ihn nach Hause fahre. Da der Junge den Mann aber nicht kannte, verneinte er das Angebot und lief davon. Der Mann verfolgte den Elfjährigen noch ein paar Meter, gab dann aber auf. Der Unbekannte wurde von dem Jungen wie folgt beschrieben:

Die Polizei Freilassing nimmt die Vorkommnisse sehr ernst und bittet insbesondere die Eltern um Mithilfe bei der Aufklärung und Sensibilisierung der Kinder zu diesem Thema. Beobachtungen zu oben genannten Fall werden bei der Polizei Freilassing unter der Telefonnummer 08654/4618-0 entgegen genommen.

Polizei: Kennwort vereinbaren!

Das Verhalten des Jungen war absolut richtig. Grundsätzlich sollen Kinder darauf konditioniert sein, nicht mit Fremden mitzugehen. In einer Gruppe von mehreren Kindern ist es für fremde Menschen wesentlich erschwert, Kinder anzusprechen. Die Vereinbarung eines Kennwortes für den Fall einer "überraschenden Abholung durch eine andere Person" schränkt den Aktionsbereich dieser Personen ein. Sollte es jedoch erneut zu ähnlichen Vorfällen beziehungsweise verdächtigen Feststellungen kommen, sollte umgehend die Polizei verständigt werden!

Pressemeldung Polizeiinspektion Freilassing

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion