1. rosenheim24-de
  2. Bayern

Onkel missbraucht Nichte und filmt sich dabei

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Freising/Landshut - Ein 49-Jähriger hatte seine zehnjährige Nichte misshandelt und auch noch Foto- und Videoaufnahmen gemacht. Dafür wurde er nun zu sechs Jahren Haft verurteilt.

Ein 49-Jähriger aus dem Landkreis Freising hatte 2012 und 2013 seine damals erst zehnjährige Nichte mehrfach sexuell missbraucht - und von den Taten auch noch Foto- und Videoaufnahmen gemacht. Unter den Handlungen, die das Mädchen hatte erleiden müssen, waren auch sadistische Praktiken. Die Taten waren ans Licht gekommen, weil sich das Mädchen einer Lehrerin offenbart hatte.

Gutachterin: sadistisch-masochistische Tendenzen

Am Mittwoch musste sich der Mann vor der Jugendkammer des Landgerichts Landshut verantworten. Wie mehrere lokale Medien berichten, attestierte eine psychiatrische Gutachterin dem 49-Jährigen sadistisch-masochistische Tendenzen. Weil er sich im Laufe der Ermittlungen geständig zeigte, blieb wenigstens dem heute 13-jährigen Opfer eine Aussage vor Gericht erspart.

Die Kammer verurteilte den 49-Jährigen unter anderem wegen schweren sexuellen Missbrauchs eines Kindes in 13 Fällen zu einer Freiheitsstrafe von sechs Jahren. Eine anschließende Sicherungsverwahrung ordnete das Gericht - anders als von der Staatsanwaltschaft beantragt - nicht an. Ein Hang zu pädophilen Straftaten könne dem Angeklagten nicht mit letzter Sicherheit nachgewiesen werden, so die Einschätzung des Gerichts.

bla

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion