1. rosenheim24-de
  2. Bayern

Freund und (Geburts-)Helfer: Bayerische Polizisten erleben Einsatz ihres Lebens

Erstellt:

Von: Markus Zwigl

Kommentare

Zwei Polizisten sind in Landshut spontan zu Geburtshelfern geworden. Eine Mutter brachte an einer Bushaltestelle im Auto ihr Baby zur Welt.

Landshut - Am frühen Freitagmorgen (29. Oktober) gegen 2 Uhr bemerkten zwei Streifenpolizisten ein Auto an einer Bushaltestelle, dessen Fahrer aufgeregt am Straßenrand telefonierte. Zuerst gingen die Beamten von einer Panne aus und wollten helfen.

Doch dann stellte sich relativ schnell heraus, dass die hochschwangere Partnerin des Mannes im Auto lag und die Wehen bereits eingesetzt hatten. Mit telefonischer Hilfe einer Hebamme begleiteten die Polizeibeamten den Geburtsvorgang und betreuten zeitgleich den werdenden Vater. Das Kind hatte es sogar so eilig, dass es noch vor Eintreffen des Notarztes das Licht der Welt erblickte.

Das neugeborene Baby und die Mutter kamen anschließend mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus. Das kleine Mädchen und seine Mutter seien laut Polizei aber wohlauf. Für die beiden Beamten sei es eine ganz neue Erfahren gewesen, denn beide hätten noch keine Kinder. 

mz

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion