1. rosenheim24-de
  2. Bayern

Streit in Supermarkt in Bayern eskaliert: Kunde (55) tot

Erstellt:

Von: Felix Graf

Kommentare

Nach einer Schlägerei in einem Supermarkt in Fürth ist ein 55 Jahre alter Mann an seinen dabei erlittenen Kopfverletzungen gestorben.

Fürth - Wie die Polizei am Montag (17. Januar) berichtete, hatte der Mann wohl am Mittwoch (12. Januar) gegen 11.55 Uhr in einem Supermarkt in der Fürther Gartenstraße angefangen, lautstark zu pöbeln.

Ein Angestellter hatte ihn daraufhin des Ladens verwiesen. Anstatt zu gehen verließ der 55-Jährige das Geschäft nicht. Es kam zu einer Rauferei mit dem Angestellten und dem Mann.

Kunde stirbt nach Streit in Supermarkt in Fürth

Dabei stürzte der 55-Jährige und zog sich dabei schwerste Kopfverletzungen zu. Er zeigte keine Lebenszeichen mehr, einer eingetroffene Polizeistreife gelang es aber, den Verletzten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes und eines Notarztes wiederzubeleben. Der Mann wurde in eine Fachklinik eingeliefert, dort verstarb er in Folge seiner Verletzungen am Sonntag (16. Januar). Nach Angaben einer Polizeisprecherin sei der Verstorbene bei der Auseinandersetzung betrunken gewesen.

Das zuständige Fachkommissariat der Fürther Kriminalpolizei führt die Ermittlungen zur Klärung des Tatgeschehens und bittet in diesem Zusammenhang erneut um Zeugenhinweise. Personen, die sich zum Zeitpunkt des Vorfalls in dem Laden aufgehalten haben, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 bei der Polizei zu melden.

fgr/dpa

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion