1. rosenheim24-de
  2. Bayern

Holz-Laster kippt beim Aufladen um - Fahrer bleibt wie durch ein Wunder unverletzt

Erstellt:

Kommentare

Bei Gangkofen kippte am Dienstag Morgen ein Lkw mit Holzgreifer um
Umgekippter Holz-Laster am Dienstag Morgen. © fib/DG

Weil ein Lkw mit Greifer offenbar zu nahe an einer Böschung abgestellt war, kippte er, als ein schwerer Baumstamm am hydraulischen Greifarm hing. Der Fahrer hatte Glück im Unglück und blieb unverletzt. Eine Bergungsfirma stellte den Lastwagen wieder auf.

Gangkofen - Am Dienstag (19. Oktober) gegen 7.40 Uhr morgens kam es nur einer Lkw-Havarie auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Gangkofen und Staudauch auf Höhe des Weilers Grammelsberg. Der Fahrer eines Langholz-Lastwagen wollte Holz auflegen, welches zur Abholung am Feldrand bereit lag, auf seinen Lastwagen mit einem Kran aufladen. Offensichtlich stütze er den Lastwagen zu nahe am Fahrbahnrand ab.

Als er den ersten Baumstamm auflegen wollte, gab das Bankett nach und der Lastwagen stürzte nach recht in das Feld um. Wie durch ein Wunder blieb der Fahrer unverletzt und wurde nicht zwischen Kanzel und Baumstapel eingeklemmt. Die alarmierte Feuerwehr Panzing sperrte die Ortsverbindungsstraße und ließ die Feuerwehr Gangkofen nachalarmieren, um auslaufenden Kraftstoff aufnehmen zu können. Der Lkw wurde anschließend von einem Bergungsunternehmen aufgerichtet und abgeschleppt. Die Ermittlungen zum Unfallhergang hat die Polizei Eggenfelden aufgenommen. 

fib/DG

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion