1. rosenheim24-de
  2. Bayern

Opfer wurde erst nach Stunden entdeckt

Erstellt:

Kommentare

null
© Thomas Gaulke

Glonn - Tödlich endete am Dienstagabend die Motorrad-Spritztour eines 16-Jährigen. Besonders tragisch: Das Opfer wurde erst nach Stunden im Wald gefunden. *NEU: Fotos*

Ein 16-Jähriger aus dem Landkreis München verstarb am Dienstag auf tragische Weise. Mit einem Bekannten machte er eine Moped-Tour durch den südlichen Landkreis Ebersberg. Der 16-Jährige war erst seit einigen Wochen im Besitz der Fahrerlaubnis und Besitzer eines entsprechenden Gefährtes. Gegen 19 Uhr befuhr er im kurvigen Waldbereich bei Filzen die Staatsstraße 2351 in Richtung Glonn. Sein vorausfahrender Bekannter verlor ihn aus den Augen. Nachdem er ihn am Handy nicht erreichen konnte und sich auch sonst keine Hinweise auf den Verbleib des Jugendlichen ergaben, wurde die Polizei verständigt und eine Suchaktion begonnen.

Kurz nach 22 Uhr fand der Bekannte den 16-Jährigen leblos im Wald. Fast zeitgleich traf eine Streifenbesatzung der Polizei Ebersberg am Unfallort ein und begann sofort mit der Reanimation. Leider waren die Verletzungen des Jugendlichen so schwer, dass der Notarzt kurze Zeit später nur noch seinen Tod feststellen konnte. In einer Rechtskurve war er vermutlich nach links von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Die Polizei Ebersberg hat die Ermittlungen aufgenommen. Im Auftrag der Staatsanwaltschaft München wurde ein Gutachter an die Unfallstelle gerufen.

Pressemeldung Polizei Ebersberg

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion