1. rosenheim24-de
  2. Bayern

Kriminellen "Rockerclub" entlarvt

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null
© Polizeipräsidium Oberbayern Nord

Grafing - Damit der vermeintliche "Rockerclub" wirklich professionell aussah, gab es sogar eigene Kutten. Doch dann wurde einem 21-Jährigen die kriminelle Energie des "Clubs" zuviel:

Nachdem er von seinem ehemaligen Kompagnon geschlagen wurde und er sich massiv bedroht fühlte kam ein 21-jähriger Mann zur Polizei in Ebersberg und beichtete den dortigen Beamten eine fast unglaubliche Geschichte. Hauptsächlich zur Begehung von Straftaten gründete ein 34-jährigen Grafinger einen neuen Rockerclub mit dem Namen "Loco Familia" (verrückte Familie), dem er selbst auch als Präsident vorstand. Sein einziges ständiges Mitglied stellte der 21-Jährige dar. Dazu ließen die beide für sich sogar professionelle Kutten anfertigen.

Zusammen mit dem 34-jährigen Anführer des "Rockerclubs" beging er dann Diebstähle und Rauschgiftstraftaten. So gab der 21-Jährige zum Beispiel zu, dass in seiner Wohnung in Ebersberg Cannabispflanzen angebaut und so insgesamt rund 180 Gramm Marihuana verkauft wurden. Darüber hinaus verkauften sie rund 60 Gramm Amphetamin an Personen aus der Grafinger und Münchner Szene.

Skrupellos gingen sie auch gegen eine 49-jährige Frau vor, die im Landkreis Ebersberg eine Pferdepension betreibt. Dort erschlichen sich der 34-Jährige und seine 27-jährige Freundin das Vertrauen der Besitzerin und bauten dann, ohne ihr Wissen, rund 50 Cannabispflanzen an. Als diese den Anbau entdeckte, warf sie das Pärchen unverzüglich raus und ließ zuvor die Pflanzen entsorgen. Darüber erzürnt, plante das Rockerduo eine Vergeltungsaktion gegen die Pferdewirtin. Zunächst verschaffte sich der bis dahin unbekannte 21-Jährige unter dem Vorwand Reitstunden nehmen zu wollen, Zutritt auf dem Hof der Pferdewirtin und kundschaftete diesen aus. Dann besorgte er sich eine Tüte mit den Fingerabdrücken der Pferdewirtin, verpackte darin zusammen mit seinem 34-jährigen Mittäter 10 Gramm Amfetamin und versteckte es ohne wissen der Pferdewirtin auf deren Hof in der Hoffnung, dass es nach anonymer Mitteilung bei der Kripo dort gefunden werden würde.

Die spätere Durchsuchung des Anwesens, basierend auf dem zwischenzeitlichen Geständis des 21-jährigen jungen Mannes bestätigte den Sachverhalt. Zusätzlich wurden in der Wohnung des 34-jährigen Präsidenten des "Rockerclubs" noch 270 Gramm Marihuana sichergestellt. Das Rockerduo und die 27-jährige Freundin des Anführers erwartet nun Anzeigen wegen Diebstahl, Körperverletzung und nach dem Betäubungsmittelgesetz.

Pressemeldung Polizeipräsidium Oberbayern Nord

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion