1. rosenheim24-de
  2. Bayern

Messer mehrfach in Rücken gerammt - Not-OP: Streit in Bayern eskaliert komplett

Erstellt:

Von: Markus Zwigl

Kommentare

In der Nacht von Freitag auf Samstag (30. April) gerieten im Hofer Bahnhofsviertel zwei Kleingruppen aneinander. Im Verlauf einer zunächst verbalen Streitigkeit, sollen mehrere Männer auf zwei Hofer losgegangen sein. Dabei erlitt ein 18-Jähriger Stichverletzungen. Die Kriminalpolizei Hof sucht Zeugen des Vorfalls.

Hof - Bei einem gewalttätigen Streit in Hof haben Unbekannte einen jungen Mann mit einem Messer schwer verletzt. Nach Polizeiangaben vom Montag trafen in der Nacht zu Samstag, gegen 1 Uhr, zwei Gruppen junger Leute in der Nähe des Hofer Bahnhofs aufeinander. Dabei sei es nach bisherigen Erkenntnissen zu einem zunächst verbalen Streit gekommen. Schließlich seien mehrere Täter auf einen 18- und einen 25-Jährigen losgegangen. Einer der Angreifer soll dabei auch ein Messer mitgeführt und zugestochen haben. Im Rückenbereich wies der 18-Jährige mehrere Stichverletzungen auf.

Ein Großaufgebot der Hofer Polizei fahndete daraufhin unter anderem mit einem Polizeihubschrauber nach den geflüchteten Tätern - leider ohne Erfolg.. Währenddessen wurde der 18-jährige Schwerverletzte in ein Krankenhaus gebracht und noch in der Nacht operiert. Sein Zustand gilt den Angaben zufolge als stabil.

Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Hof laufen derzeit weiter auf Hochtouren. Die Kriminalbeamten gehen nach aktuellem Stand von drei Tätern aus und bitten bei der Suche nach den Flüchtigen um Hinweise von Zeugen.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 bei der Kripo Hof zu melden.

mz/dpa

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion