1. rosenheim24-de
  2. Bayern

Mit deutlich über 1,6 Promille: Pedelec-Fahrer (57) stürzt und zieht sich Kopfplatzwunde zu

Erstellt:

Kommentare

Am frühen Sonntagabend (22. August) gegen 18.20 Uhr meldete ein Zeuge bei der Polizei Holzkirchen, dass in unmittelbarer Nähe zur Dienststelle ein Radfahrer alleinbeteiligt gestürzt sei.

Holzkirchen - Der Radfahrer sei zuvor mit Schlangenlinien auf seinem Pedelec (E-Bike) unterwegs gewesen. Der 57-jährige Holzkirchner wurde von der Streife zur Polizei Holzkirchen verbracht, wo dessen Kopfplatzwunde vom BRK behandelt wurde. Da der Mann torkelte und deutlich nach Alkohol roch, wurde ein freiwilliger Atemalkoholtest durchgeführt, welcher einen Wert von deutlich über 1,6 Promille ergab.

Deshalb musste eine Blutentnahme angeordnet und gegen den Mann ein Ermittlungsverfahren wg. Trunkenheit im Verkehr eingeleitet werden. Einen Führerschein habe der Mann laut eigenen Angaben nicht mehr.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Holzkirchen

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion