1. rosenheim24-de
  2. Bayern

Rund 60.000 Euro Schaden an Wohnhaus - Feuer durch Kind ausgelöst?

Erstellt:

Kommentare

Am Montagnachmittag (28. Juni) kam es zu einem Brand an einem Wohnhaus in Holzkirchen. Ein strafunmündiges Kind steht im Verdacht, den Ausbruch des Feuers verursacht zu haben.

Holzkirchen - Über den Notruf der Integrierten Leitstelle wurde am Montag (28. Juni) kurz vor 16 Uhr ein Brand an einem Wohnhaus im Otto-Mair-Ring in Holzkirchen mitgeteilt. Beim Eintreffen der ersten Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Holzkirchen brannte die Außenfassade im Erdgeschoss des Hauses. Glücklicherweise konnten sich alle Bewohner rechtzeitig in Sicherheit bringen, lediglich eine Frau erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung, die jedoch nicht behandelt werden musste.

Die örtlichen Feuerwehren konnten das Feuer rasch unter Kontrolle bringen. Der entstandene Schaden wird auf rund 60.000 Euro geschätzt.

Der Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizeiinspektion Rosenheim übernahm am Abend die ersten Ermittlungen, die in weiterer Folge vom Fachkommissariat der Kripo Miesbach geführt werden. Nach derzeitigem Kenntnisstand besteht der Verdacht, dass ein im Haus lebendes strafunmündiges Kind das Feuer verursachte, welches im Bereich der Terrasse ausbrach und auf die Außenfassade übergriff.

Pressemitteilung Polizeipräsidium Oberbayern Süd

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion