Motorrad und Auto kollidieren – Zwei Schwerverletzte mit Heli ins Krankenhaus
Am Donnerstag (9. Juni) kam es zu einem schweren Unfall in Holzkirchen. Dabei wurden zwei Menschen schwer verletzt.
Die Mitteilung der Polizei im Wortlaut:
Holzkirchen - Am 9. Juni kam es gegen 11.40 Uhr auf der Tölzer Straße an der Einmündung zur Burgstaller Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem Auto.
Eine 88-jährige Holzkirchnerin wollte mit ihrem VW Polo aus der Burgstallerstraße in die Tölzer Straße einbiegen. Zu diesem Zeitpunkt war auf der Tölzer Straße ein 55-jähriger, männlicher Motorradfahrer aus München in Fahrtrichtung Großhartpenning unterwegs.
Der Wagen erfasste die Honda des Motorradfahrers. Zur Unfallursache kann aufgrund laufender Ermittlungen der Polizei noch keine Angaben gemacht werden.
Beide Unfallbeteiligte wurden bei dem Verkehrsunfall schwer verletzt und durch Rettungshubschrauber in umliegende Krankenhäuser geflogen.
Die Tölzer Straße war für ungefähr zwei Stunden komplett gesperrt. Anschließend wurde der Verkehr einseitig an der Unfallstelle vorbei geleitet.
Die Polizei Holzkirchen war mit mehreren Streifen im Einsatz. Die Freiwillige Feuerwehr Holzkirchen war mit einem Fahrzeug zur Verkehrsregelung an der Unfallstelle tätig.
Pressebericht Polizeiinspektion Holzkirchen