1. rosenheim24-de
  2. Bayern

Zusammenstoß zwischen Audi A4 und Landrover: Zwei Verletzte und 30.000 Euro Schaden

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Am Dienstagnachmittag (17. August) gegen 12.55 Uhr wurden Beamte der Polizeiinspektion Holzkirchen zu einem Verkehrsunfall nach Valley zur Miesbacherstraße, auf Höhe Abzweigung B318, beordert.

Holzkirchen - Eine 21-jährige Dame aus dem östlichen Landkreis Bad Tölz wollte von Oberlaindern aus kommend auf die B318 nach links abbiegen. Dabei übersah sie die 41-Jährige aus nördlichen Landkreis Miesbach vorfahrtsberechtigte Dame, welche von Holzkirchen aus kommend in Richtung Oberlaindern fuhr. Ein Zusammenstoß zwischen dem Audi A4 und dem Landrover konnte nicht mehr verhindert werden.

Ersten Einschätzungen zu Folge entstanden an beiden Autos hohe Sachschäden. Am Pkw der Verursacherin wurde die komplette Front deformiert, der Sachschaden wird auf 10.000 Euro beziffert, am Auto der 41-Jährigen hingegen wurde die linke Front deformiert, der Sachschaden wird auf 20.000 Euro geschätzt. Beide wurden leicht verletzt und zur weiteren Abklärung ins Klinikum verbracht.

Da nach ersten Kenntnisstand die Vorfahrt durch die 21-jährige missachtet wurde, werden Ermittlungen bezüglich einer fahrlässigen Körperverletzung im Straßenverkehr geführt.

Vor Ort war die Freiwillige Feuerwehr Holzkirchen zum Binden ausgetretener Betriebsstoffe und zum Regeln des Verkehrs. Die Straßenmeisterei Hausham säuberte im Anschluss die Fahrbahn.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Holzkirchen

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion