1. rosenheim24-de
  2. Bayern

Polizei findet toten Mann in Einfamilienhaus in Oberbayern

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Markus Zwigl

Kommentare

Am Donnerstagmittag (25. November) machten Beamte in Huglfing im Landkreis Weilheim-Schongau einen erschreckenden Fund. Ein 86-jähriger Mann lag tot in seinem Wohnhaus.

Landkreis Weilheim-Schongau - Wie das Polizeipräsidium Oberbayern Süd in einer Presseaussendung erklärt, wurde am Donnerstag in den Mittagsstunden ein 86-jähriger Mann in seinem Einfamilienhaus tot aufgefunden. Im Zuge der kriminalpolizeilichen Ermittlungen und Spurensicherung konnte festgestellt werden, dass im Bereich der Küche offenbar ein Feuer ausgebrochen, jedoch später wieder von selbst erloschen war.

Aufgrund der weiteren Untersuchungen gehen die Ermittler davon aus, dass „der alleinlebende Mann in Folge eine Rauchgasintoxikation gestorben ist“, so die Formulierungen der Polizei.

Der bei dem Brand entstandene Schaden am Gebäude wird von den Experten auf etwa 30.000 Euro geschätzt. Die Kriminalpolizeiinspektion Weilheim übernahm die Ermittlungen vor Ort. Die genaue Brandursache ist derzeit noch unbekannt. Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung bzw. Fremdeinwirkung liegen demnach allerdings nicht vor.

mz/Polizeipräsidium Oberbayern Süd

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion