1. rosenheim24-de
  2. Bayern

In Bayern beginnen die Abiturprüfungen

Erstellt:

Kommentare

Rund 35 000 bayerische Schülerinnen und Schüler beginnen am Mittwoch ihre Abiturprüfungen. Los geht es mit dem Fach Deutsch.

München - Anschließend folgen die schriftlichen Tests in Mathematik und einem frei wählbaren Drittfach, teilte das Kultusministerium im Vorfeld mit. Den Abschluss bilden zwei mündliche Prüfungen. Das Abiturzeugnis gibt es dann am 24. Juni.

Kultusminister Michael Piazolo (Freie Wähler) drückt den Abiturientinnen und Abiturienten die Daumen. Er wünsche beste Gesundheit, gute Nerven und ein glückliches Händchen bei der Bearbeitung der Aufgaben, sagte der Minister.

Maßnahmen wegen der Corona-Pandemie gibt es dem Kultusministerium zufolge beim diesjährigen Abitur nicht mehr. Der bayerische Philologenverband (bpv) rief Lehrer und Schüler aber dennoch dazu auf, Masken zu tragen. Krankheitsausfälle sollten in den kommenden Wochen möglichst verhindert werden.

dpa

Auch interessant

Kommentare