Störung bei Vodafone, Arcor & Co

Internet und Telefon funktioniert nicht: Zehntausende Nutzer beschweren sich

Am frühen Morgen des 17. Januar ist es deutschlandweit zu massiven Netzstörungen gekommen.

Seit mehreren Stunden beschweren sich zehntausende Nutzer auf der Plattform allestörungen.de über Netzstörungen. Diese Störungen betreffen unter anderem Kunden von Vodafone, Telekom, 1&1, Arcor, Entega und Unitymedia. Auch Südostbayern ist von diesem Problem betroffen.


Laut dem Portal allestörungen.de stiegen die Beschwerden um circa 4.30 Uhr massiv an. Alleine für den Anbieter Vodafone gingen in den vergangenen Stunden mehr als 14.000 Beschwerden auf dem Portal ein (Stand 17. Januar, 09.15 Uhr).


Mittlerweile gehen die Beschwerden wohl zurück. Das Problem scheint unter Kontrolle zu sein. Laut Vodafone kommt es jedoch wegen Wartungsarbeiten zu geringeren Kapazitäten im DSL-Netz. Die Ursache der Störung ist im Moment noch unklar.

fgr

Rubriklistenbild: © Picture Alliance, dpa (Symbolbild)

Kommentare