Juhu, endlich sind auch bei uns Ferien!

+
1,9 Millionen Zeignisse werden heute ausgeteilt

München - Endlich Ferien! 1,9 Millionen bayerische Schüler haben heute den letzten Schultag. Jetzt liegen sechs Wochen Freizeit vor ihnen.

Freitag, letzter Schultag - und dann ab in den Urlaub. Doch der Ferienbeginn in Bayern wird wohl zu einem Chaos auf vielen Autobahnen und Flughäfen des Freistaats führen. Die Situation ist angespannt.

Das ist die unangenehme Seite des letzten Schultags. Den Schülern ist das aber weitgehend egal. Sie freuen sich einfach auf den Sommer.

Davor gibt es aber noch eine Pflicht zu erledigen: Rund 1,9 Millionen Buben und Mädchen erhalten an diesem Freitag in Bayern auch ihre Jahreszeugnisse. Experten appellierten an die Eltern, ihre Kinder nicht wegen schlechter Noten zu schimpfen.

Zurück zur Übersicht: Bayern

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser