Kindergarten St. Margaretha auf der LGS

+

Rosenheim - Der Integrationskindergarten St. Margaretha aus Frasdorf hat sich an der Präsentation im Regionalpavillion beteiligt.

An den Tischen des Integrationskindergarten St. Margaretha aus Frasdorf fand ein reges Kommen und Gehen statt. Die interessierten Erwachsenen konnten sich informieren über die Arbeit mit behinderten und nicht behinderten Kindern. Anhand von Materialien, die im Alltag eingesetzt werden, haben sowohl Kinder, wie auch Erwachsene ein Gespür dafür bekommen, was diese Arbeit beinhaltet. Das Bastelangebot kam bei den Kindern recht gut an, in kurzen Zeit entstanden kleine Kunstwerke, sogenannte "Landart-Karten", die die Kinder mit nach Hause nehmen konnten.

 Mit einer Fotomappe erhielten die Besucher auch einen Einblick in die Naturpädagogik der katholischen Einrichtung, die ab Herbst Kinder im Alter von einem Jahr bis zum Schuleintritt betreut.

Integrationskindergarten St. Margaretha

Zurück zur Übersicht: Bayern

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser