Kollaps und Krämpfe nach Konsum von "Kräutermischung"

Ansbach - Zwei 18- und 20 Jahre alten Männer sind auf dem Ansbacher Bahnhof zusammengeklappt, nachdem sie aus einer "Kräutermischung" einen Joint geraucht hatten.

Einen Kollaps haben erneut junge Leute nach dem Konsum einer obskuren “Kräutermischung“ erlitten. Zwei 18- und 20 Jahre alten Männer seien auf dem Ansbacher Bahnhof buchstäblich zusammengeklappt, nachdem sie aus einer Drogenmixtur einen Joint gedreht und diesen anschließend geraucht hätten, teilte die Polizei Nürnberg am Montag mit. Beide seien mit starken Krämpfen in eine Klink gebracht und dort auf der Intensivstation behandelt worden. Die Drogen hatten sie aus dem Internet bezogen.

Die Polizei in Mittelfranken nahm den Fall vom vergangenen Samstag zum Anlass, erneut vor dem Konsum der verharmlosend als “Kräutermischung“ bezeichneten Droge zu warnen. Untersuchungen der Inhaltsstoffe hätten ergeben, dass der Inhalt der Mixturen stark schwanke; damit sei auch die berauschende Wirkung unabsehbar. Bereits in der Vergangenheit waren wiederholt Jugendliche nach dem Rauchen des Drogencocktails in Kliniken gebracht worden. Das Drogenkommissariat prüft derzeit Ermittlungen gegen die Versandhändler wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Bayern

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.

Live: Top-Artikel unserer Leser