Kontrolle der Polizei Holzkirchen auf der A8
Kleintransporter bis zum Rand „vollgestopft“ und über eine Tonne überladen
- 0 Kommentare
- Weitere
Einen sprichwörtlich „schweren“ Jungen stoppte die Polizei Holzkirchen bei einer Verkehrskontrolle auf der A8 in Fahrtrichtung Salzburg.
Pressemitteilung im Wortlaut:
Holzkirchen – Am 19. Juli, gegen 23.40 Uhr fiel einer Streife der Autobahnpolizei Holzkirchen ein bulgarisches Lkw-Anhänger-Gespann auf und wurde einer Kontrolle unterzogen. Dabei wurde festgestellt, dass es der 39-Jährige bulgarische Fahrzeuglenker nicht so genau mit dem erlaubten Gesamtgewicht seines Kleintransporters nahm.
Der Lkw war randvoll mit allerlei Möbeln, Maschinen und anderen Haushaltsgegenständen „vollgestopft“, so dass das erlaubte Gewicht um weit über eine Tonne zu schwer war! Das hatte zur Folge, dass die Fahrt für den Tag beendet war.
Der Bulgare musste sich um die Umladung des überschüssigen Gewichts kümmern und zudem eine Sicherheitsleistung im dreistelligen Bereich hinterlegen, da er über keinen Wohnsitz in Deutschland verfügt. Zu seinem Glück war nicht auch noch der Anhänger überladen, was eine weitere Erhöhung des zu zahlenden Bußgeldes zur Folge gehabt hätte.
Pressemitteilung Polizei Holzkirchen
Rubriklistenbild: © Jonas Güttler / dpa